Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Übernahme Taschenlabel Fitz & Huxley

Mode-Einkaufstour: Weltbild kauft jetzt auch nachhaltig zu

12.01.2024 Nach der Schuhmarke Vamos kauft die Weltbild D2C Group nun auch das Taschenlabel Fitz & Huxley. Damit will die Gruppe ihren Nachhaltigkeits-Aspekt stärken.

"Der Kauf des Berliner Labels für minimalistische und langlebige Rucksäcke und Accessoires unterstreicht den Ausbau im Megatrend Nachhaltigkeit" schreibt die Weltbild-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Diese hat zum 1.1.2024 das Berliner Rucksack- und Taschenlabel Fitz & Huxley zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erworben, die die Produkte im minimalistisches, zeitloses Design anbietet. Das Label verwendet hochwertige natürliche bzw. nachhaltige Materialien, um langlebige Produkte zu schaffen, die sozial und ökologisch verantwortungsvoll produziert werden. Ökologische und gesellschaftliche Verantwortung in der Herstellung, aber auch beim plastikfreien Versand der Produkte spielen bei Fitz & Huxley eine zentrale Rolle. Am Produktionsstandort in Indien gelang es, Plastik an Stränden und Flussufern aufzusammeln, zu recyceln und daraus neue Rucksäcke und Taschen herzustellen.

"Fitz & Huxley als Hersteller von Rucksäcken und Accessoires setzt einen Gegenpol zum Fast Fashion Trend?, argumentiert Christian Sailer ‘Christian Sailer’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Weltbild D2C Group. "Wir stärken mit diesem Schritt unser nachhaltiges Angebot für den wachsenden Kreis von Konsumenten, die bewusst einkaufen. Die hochwertigen und stylischen Rucksäcke und Taschen ergänzen unsere Marken und Sortimente sehr gut." Fitz & Huxley wird am Standort Berlin als eigenständige Marke fortgeführt.

Zuletzt hatte Weltbild die Schuhmarke Vamos von der insolventen Klingel-Gruppe gekauft, um im Bereich gesunde Schuhe das Produktangebot der Weltbild-Marke Orbisana zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auszubauen. Der Erwerb unterstreiche das verstärkte Engagement des Multichannel-Anbieters Weltbild im Gesundheitssegment. Bereits im Juli 2023 hatte die Gruppe die Barfußschuh-Marke Groundies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gekauft.

Die Weltbild D2C Group, die sich vollständig im Eigentum der Düsseldorfer Droege Group befindet, betreibt mit ihren Marken Weltbild, Gärtner Pötschke, Orbisana, teNeues, tausendkind, Jokers, bücher.de, D2C Recommerce u.a. eine der führenden Direct-to-Consumer-Plattformen (D2C) im deutschsprachigen Raum.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: