Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Alba Mode, Impressionen, Klingel.de: Klingels Ausverkauf geht in die entscheidende Phase
17.01.2024 Bei der insolventen Klingel-Gruppe schlägt Goldner-Fashion zu und kauft die Marke Alba Mode. Es die zweite Übernahme der Goldner Fashion Group in kurzer Zeit. Bei zwei anderen Onlineshops geht Ende des Monats das Licht aus.
Goldner Fashion hatte schon zum 8. Januar 2024 Madeleine Mode wieder online gebracht. Madeleine hatte am 14. August 2023 einen Insolvenzantrag gestellt und Monate lang vergeblich einen Investor gesucht. Ohne Investorenlösung musste der Geschäftsbetrieb des seit 1978 bestehenden Damenmode-Händlers Mitte Dezember heruntergefahren und zum 31. Dezember 2023 komplett eingestellt werden. Goldner hatte von Madeleine Markenrechte, Domain sowie Warenlagers gekauft.
Nun also die zweite Übernahme Goldner-CEO Marcus Anton sieht in Alba Moda eine "perfekte Ergänzung: Mit unserer Kompetenz im Best-Ager Bereich sehen wir großes Potenzial, unser Angebot durch den Erwerb der Marke weiter auszubauen. Wir stehen für feminine Mode mit höchsten Ansprüchen an Schnittführung und Qualität. Diesen Weg werden wir auch mit Alba Moda fortsetzen.
Aus bei den Onlineshops Impressionen.de und Klingel.de zum 1. Februar
Bei einem weiteren Klingel-Modeshop geht am 1. Februar das Licht aus: Die Hamburger Impressionen.de verkauft sein Modelager aktuell mit 45 Prozent Rabatt. "Im Hamburg sagt man Tschüss", heißt es auf der Startseite.Einen Räumungsverkauf mit bis zu 70 Prozent Rabatt "plus 30% zusätzlich mit Code" gibt es bei der Kernmarke Klingel.de auf die 120.000 angebotenen Produkte. Auch dieser Shop soll am 1. Februar offline geschaltet werden.
Die Marke Klingel hatte die K-Mail Order GmbH & Co. KG zum ersten Januar 2024 an die Bruno Bader GmbH + Co. KG verkauft. Der Verkauf umfasst die Marke, sowie die dazugehörigen Kundenadressen und Domains - nicht aber das Warenlager.