Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Insolvenzverfahren

Käufer für Klingel gefunden

13.12.2023 Für die insolvente Klingel-Gruppe ist nun endlich ein Käufer gefunden, der wenigstens die Marke übernehmen will. Es ist ein alter Bekannter, der nicht zum ersten Mal zugeschlagen hat.

Im Frühjahr feierte Klingel noch 100. Geburtstag - jetzt geht die Marke an die Konkurrenz (Bild: Klingel)
Bild: Klingel
Im Frühjahr feierte Klingel noch 100. Geburtstag - jetzt geht die Marke an die Konkurrenz
Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 verkauft K-Mail Order GmbH & Co. KG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Marke Klingel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an die Bruno Bader GmbH + Co. KG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Verantwortlichen haben den entsprechenden Vertrag bereits unterzeichnet, teilen die Unternehmen mit.

Der Verkauf umfasst die Marke, sowie die dazugehörigen Kundenadressen und Domains. Der Gläubigerausschuss hat der Transaktion zugestimmt. Das Unternehmen Bader sieht in dem Erwerb der traditionsreichen Marke einen idealen Zukauf. Das Klingel-Sortiment reicht von Oberbekleidung und Wäsche über Schuhe und Schmuck bis hin zu Living- und Technik-Artikeln. Colin Bader ‘Colin Bader’ in Expertenprofilen nachschlagen sagt: "Mit dem Erwerb der Klingel-Marke setzen wir unseren Expansionskurs fort. Die Marke passt optimal zu unserer Zielgruppe".

Es war eine Milliardenpleite im deutschen E-Commerce: Die Klingel-Gruppe (Platz 66 in der Liste der Top-100 Onlineshops stellt ihren Geschäftsbetrieb Ende Januar 2024 ein.

Im Oktober hatte Klingel zuletzt ihre Plus-Size-Modemarke HAPPYsize zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum 1. Januar 2024 an die Popken Fashion Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verkauft - ebenfalls inklusive der damit verbundenen Kundenadressen und Warenbestände. Im November folgte die Marke Mona zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an Bader.

Die Transformationsmaßnahmen zum Multichannel-Anbieter der vergangenen Jahre bei Klingel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie die erfolgte Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen hatten nicht ausgereicht, um dem sich stark veränderten Marktumfeld weiterhin gerecht zu werden", hatte das Unternehmen im Mai 2023 erklärt. Als Ursachen der aktuellen Lage nannte Klingel die schwierigen Marktbedingungen, signifikant gestiegene Kosten sowie die hohe Inflation. Hinzu gekommen sei eine hohe Liquiditätsbindung im Warenlager infolge von Verzögerungen in den Lieferketten während der Corona-Pandemie. Zudem hatte eine notwendige Umstellung der IT-Systeme, die im zweiten Halbjahr 2022 umgesetzt wurde, den Geschäftsbetrieb erheblich beeinträchtigt. Die Gruppe hat dabei eine Mainframe Lösung durch eine moderne Systemlandschaft ersetzt.

Die Firmengruppe mit Sitz in Pforzheim wurde 1923 gegründet und entwickelte sich vom klassischen Katalog-Versender zum internationalen Multichannel-Distanzhändler mit Fokus auf das Online-Geschäft. Zahlreiche Marken gehören zum Unternehmen. Dazu zählen die Marken KLiNGEL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , WENZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Männerbekleidungsmarke BABISTA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Schmuckanbieter DIEMER zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Plus-Size-Modeanbieter MIAMODA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Meyermode zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie der Schuh-Versender Vamos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Gesundheitsmarke WELLSANA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Gemeinsame Zielgruppe der Marken sind Best Ager.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: