Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nappiness / pixabay.com)
Bild: Nappiness / Pixabay

Neue Alternative Marktplätze: Warum sich das Eigen-Marketing bei Agenturen verändern muss

23.11.2016 - Gerade Interaktivagenturen setzen bei der Neukundengewinnung erstaunlicherweise kaum aufs Internet. Dabei gibt es auch im Agenturmarketing eine typische Customer Journey, die sich online nachbilden lässt. In Zukunft dürfte sie wichtiger werden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Agentur-Geschäft zählt nur der persönliche Kontakt? Mitnichten! iBusiness zeigt, wie eine Online-Customer-Journey im Agenturmarketing aussieht.
In einer immer komplexeren Welt werden Agenturdienstleistungen immer kleinteiliger und vielfältiger. Der Markt wird dadurch wenig transparent und oft fehlt die Übersicht. Umfassende Vergleichsseiten gibt es kaum oder sind wenig aussagekräftig. Aber nicht nur Kunden mangelt es an zentralen Anlaufstellen. Auch die Dienstleister haben ein Marketingproblem. Der Entscheidungsprozess ist so wenig strukturiert, dass sich nur wenige relevante Kontaktmöglichkeiten ergeben.

Zwei Gründe erschweren den Vergleich: Einerseits gibt es zahlreiche Dienstleistungen, die sich nicht

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