Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Verbraucherschützer sagen personalisierten Preisen den Kampf an

19.04.2016 Personalisierte Preise im Onlinehandel rücken ins Blickfeld der Verbraucherschützer, berichtet die "Nordwest-Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ".

 (Bild: jg)
Bild: jg
In einem Antrag von NRW für die kommende Verbraucherschutzministerkonferenz der Länder heißt es: "Bei personalisierten Preisen zahlen Verbraucherinnen und Verbraucher im Onlinehandel für das gleiche Produkt beim gleichen Anbieter mitunter ganz unterschiedliche Preise. Alle Kunden müssen aber darauf vertrauen können, dass ihnen im Onlinehandel von demselben Anbieter auch ein- und derselbe Referenzpreis angezeigt und angeboten wird."
Problematisch seien derzeit insbesondere die Tourismus-Branche, der in einer Studie kürzlich erst eine personalisierte Preisgestaltung nachgewiesen wurde. Ausschlaggebend seien die Zahlungs- und Kaufbereitschaft der Kunden, die mittels Datenanalysen prognostiziert werde.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Jens Kleinholz
Von: Jens Kleinholz ,  NET-TEC internet solutions ,  Verbindungen
Am: 20.04.2016

Zu: Verbraucherschützer sagen personalisierten Preisen den Kampf an

Das finde ich sehr richtig. Ich habe auch immer das Gefühl, es grenzt etwas an Abzocke, wenn sich die Preise aufgrund der Daten, die man im Internet hinterläßt, ändern. Das wirkt wie eine willkürliche Preisgestaltung...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: