Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/B S K)
Bild: SXC.hu/B S K

Deutsche Social Networks wollen kein Web-2.0-Marketing

18.08.2008 - Neue Formen der digitalen Kommunikation erfordern auch neue Formen des Marketing. Kein Wunder also, dass bis heute noch unklar ist, wie erfolgreich in Social Networks geworben werden kann. Und wenn die Ansätze, die in den USA bereits erfolgversprechend zum Einsatz kommen, von deutschen Netzwerkbetreibern verboten werden, wird die Suche auch noch lange weitergehen.
Das Social Network StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sieht zwar seine Zukunft im E-Commerce, hat aber trotzdem keine Bedenken, bestimmte Marketing-Strategien in sozialen Netzwerken zu unterbinden. So geschehen bei der Shopping-Community BornForSports zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Betreiber der Community hatten im Netzwerk eine 'BornForSports-Gruppe' eingerichtet, die aber nur kurz existierte und von den Administratoren von StudiVZ gelöscht wurde.

"Wir hatten uns bemüht, alle Richtlinien einzuhalten und uns an der Gestaltungsweise der VZ-Gruppe einer anderen bekannten Shoppingplattform orientiert", verteidigt sich Pierre Sapin ‘Pierre Sapin’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von BornForSports. Als Grund nannte ein Mitarbeiter von StudiVZ den verblüfften Gruppen-Betreibern "unerlaubte Werbung".

Sapin fragte daraufhin bei StudiVZ an,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: