Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Krieg der Social Networks: Was StudiVZ wirklich wert ist

22.07.2008 - Vorbei die Zeiten, in denen sich die großen sozialen Netzwerke über Open-Social-Initiativen oder offene APIs bekämpften. Facebook fährt jetzt juristische Geschütze auf. Mit dem Ziel das deutsche Netzwerk StudiVZ zu übernehmen, wie Experten mutmaßen. iBusiness hat ausgerechnet, was die Yankees für die Schwaben auf den Tisch legen müssten.
Das weltweit größte Social Network, Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , schafft es nicht, in Deutschland Fuß zu fassen. Laut dem Marktforscher Nielsen Online besuchten nur 1,2 Millionen Deutsche das Netzwerk im ersten Quartal 2008. Damit lag Facebook noch hinter Randgruppen-Netzwerken wie Knuddels.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Lokalisten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Marktführer ist nach wie vor StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit sechs Millionen Besuchern.

Um endlich auch in Deutschland durchstarten zu können, böte es sich für Facebook an, die rund zehn Millionen Nutzer der drei VZ-Netzwerke der Verlagsgruppe Holtzbrinck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu übernehmen. Ein entsprechendes Angebot so

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ole Wiemeler ,  nonuniform ,  Verbindungen
Am: 22.07.2008

Zu: Krieg der Social Networks: Was StudiVZ wirklich wert ist

Glaubt man Google Trends hat FB im zweiten Quartal 2008 aber deutlich besser Fuß gefasst in Deutschland. http://tinyurl.com/5cwuk7 Aber wie heißt das so schön: Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die Zeit läuft eindeutig für Facebook.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: