Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Krieg der Social Networks: Was StudiVZ wirklich wert ist

22.07.2008 - Vorbei die Zeiten, in denen sich die großen sozialen Netzwerke über Open-Social-Initiativen oder offene APIs bekämpften. Facebook fährt jetzt juristische Geschütze auf. Mit dem Ziel das deutsche Netzwerk StudiVZ zu übernehmen, wie Experten mutmaßen. iBusiness hat ausgerechnet, was die Yankees für die Schwaben auf den Tisch legen müssten.
Das weltweit größte Social Network, Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , schafft es nicht, in Deutschland Fuß zu fassen. Laut dem Marktforscher Nielsen Online besuchten nur 1,2 Millionen Deutsche das Netzwerk im ersten Quartal 2008. Damit lag Facebook noch hinter Randgruppen-Netzwerken wie Knuddels.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Lokalisten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Marktführer ist nach wie vor StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit sechs Millionen Besuchern.

Um endlich auch in Deutschland durchstarten zu können, böte es sich für Facebook an, die rund zehn Millionen Nutzer der drei VZ-Netzwerke der Verlagsgruppe Holtzbrinck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu übernehmen. Ein entsprechendes Angebot so

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Von: Ole Wiemeler ,  nonuniform ,  Verbindungen
Am: 22.07.2008

Zu: Krieg der Social Networks: Was StudiVZ wirklich wert ist

Glaubt man Google Trends hat FB im zweiten Quartal 2008 aber deutlich besser Fuß gefasst in Deutschland. http://tinyurl.com/5cwuk7 Aber wie heißt das so schön: Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Die Zeit läuft eindeutig für Facebook.
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