Social Media: Männer sind die besseren Frauen
24.10.2012 Sie sind das kommunikativere Geschlecht. Sie können sich besser auf andere einlassen und sind deswegen auch in Social Media stärker unterwegs. Nein, nicht die Frauen.
Bei Texten und Bildern sind die Unterschiede am geringsten. Produktbezogene Inhalte und Videos werden von Männern jedoch deutlich mehr geteilt als von Frauen, so die Studie 'Social Media Impact 2012 - Social Sharing und Social Login im Web' von Allyve. Besonders aktiv beim Social Sharing sind Männer zwischen 14 und 29 Jahren. Sie teilen monatlich 59 Inhalte von Websites in sozialen Netzen. Texte und Videos machen dabei die Hälfte der geteilten Informationen aus. Die 30- bis 49-jährigen Männer schaffen es auf 44 Inhalte. Sie geben im Unterschied zu den Jungen und über 50-Jährigen besonders oft Produktbewertungen an ihr Netzwerk weiter. Die Männer in der Altersgruppe 50+ verbreiten monatlich noch 30 Website-Inhalte in ihren sozialen Netzwerken - allem voran Texte und Bilder. Videos landen auf dem letzten Platz.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben.