Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Management Software

CRM-Markt wächst 2018 auf 48,2 Milliarden US-Dollar

29.08.2019 Der weltweite Markt mit Customer Experience- und Relationship Management-Software (CRM) wuchs 2018 laut Gartner um 15,6 Prozent, von 41,7 Milliarden US-Dollar 2017 auf 48,2 Milliarden US-Dollar 2018. Mit einem Marktanteil von 19,5 Prozent liegt Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter den Anbietern vorn.

 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Im Bereich Unternehmensanwendungssoftware ist die Kategorie CRM die am schnellsten wachsende Sparte des Bereichs. Beim Umsatz hat CRM bereits 2017 den Bereich Datenbank-Management-Systeme (DBMS) überholt. Mit 72,9 Prozent der größte Treiber sind und bleiben die SaaS-Angebote. Gartner erwartet hier ein Wachstum von 75 Prozent für 2019.

Bei den Top-5-Anbietern gibt es einige Veränderungen. Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verdrängte Genesys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Platz 5 im Ranking. Salesforce und Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnten ihren Marktanteil erhöhen, Oracle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verliert leicht.

 (Bild: Quelle: Gartner)
Bild: Quelle: Gartner

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring (Genesys)

Das Beste aus den Welten der Kundenkommunikation und des CRM

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen durch die tiefe und native Integration von CRM und einer Cloud-Lösung profitiert.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: