Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Wie Amazon, Paypal und Google klassischen Shopanbietern Konkurrenz machen

03.07.2008 - Der Warenkorb zählt zu den zentralen Bestandteilen eines Shopsystems und ist als Feature fest in die Software eingebunden. Amazon, Google und Ebay wollen nun die Warenkorb-Funktion vom Shop unabhängig als eigenes Geschäftsmodell etablieren. Auch deutsche E-Commerce-Experten verweisen auf das hohe Vertriebspotenzial der Idee, sehen aber eher mittelfristigen Handlungsbedarf.
Die Softwareentwickler klassischer Shopsystemlösungen bekommen Konkurrenz. Drei der größten Internet-Player, Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , arbeiten mit Hochdruck daran, den Warenkorb als einfache Shopsystem-Alternative im Markt einzuführen. Gelingen soll die, indem sie ihren Bezahllösungen eine Warenkorbfunktionalität hinzufügen und damit zum vollwertigen Shopsystem erweitern.

Aktuell ist Googles-Warenkorb Checkout zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Europa nur in England freigeschaltet. Zudem wird Google Checkout in das das Shopsystem der OpenSource-Lösung xt:commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert. Im Gegens

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: