Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Adsense-Klon: Microsoft eröffnet Sturmangriff auf Google

21.07.2008 - Microsoft schließt langsam zur Konkurrenz von Google und Yahoo in Sachen Online-Business auf. Die Redmonder testen aktuell einen Adsense-Klon. Was deutsche Online-Agenturen von dem neuen Player im SEM-Markt erwarten, hat iBusiness gefragt.
Der Software-Riese Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat als letzter der großen Drei des Internet-Business in Sachen kontextsensitive Textanzeigen nachgezogen. Zuvor hatte Branchenprimus Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinem Adsense-Programm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen neuartigen Online-Werbekanal begründet, Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser folgte dann 2005 mit seinem Publisher-Netzwerk.

Derzeit laufen die ersten Tests mit einer Anzahl handverlesener Online-Publisher. Die Webseiten-Betreiber können kontextsensitiv Anzeigen von Microsoft-Werbekunden über ein Selbstbedienungssystem auf den eigenen Seiten einbinden. "Wenn Microsoft Publishern höhere Provisionen zahlt als Erzrivale Google, könnte das Unternehmen hier schnell ein großes Inventar aufbauen", urteilt Michael Arrington ‘Michael Arrington’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer des Tech

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Adsense-Klon: Microsoft eröffnet Sturmangriff auf Google

Wenn Google jetzt die richtige Antwort (Strategie) folgen lässt, ist es nur ein "Sturm im Wasserglas".
Horst D. Deckert

Zu: Adsense-Klon: Microsoft eröffnet Sturmangriff auf Google

Wenn Google jetzt die richtige Antwort (Strategie) folgen lässt, ist es nur ein "Sturm im Wasserglas".
Horst D. Deckert

Zu: Adsense-Klon: Microsoft eröffnet Sturmangriff auf Google

Wenn Google jetzt die richtige Antwort (Strategie) folgen lässt, ist es nur ein "Sturm im Wasserglas".
Horst D. Deckert

Zu: Adsense-Klon: Microsoft eröffnet Sturmangriff auf Google

Wenn Google jetzt die richtige Antwort (Strategie) folgen lässt, ist es nur ein "Sturm im Wasserglas".
Horst D. Deckert

Zu: Adsense-Klon: Microsoft eröffnet Sturmangriff auf Google

Wenn Google jetzt die richtige Antwort (Strategie) folgen lässt, ist es nur ein "Sturm im Wasserglas".
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: