Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Social Media-Marketing: Deutsche Online-Händler sind oft nur Mittelmaß

07.03.2016 - Die deutschen Top-30-Onlinehändler haben im internationalen Vergleich Nachholbedarf in Sachen Social Media. Sowohl die Anzahl der Fans als auch die der genutzten Netzwerke ließe sich noch nach oben schrauben, zeigt jetzt eine Analyse der Social-Commerce-Gruppe Pepper.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des amerikanischen Pew Research Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den dreißig führenden amerikanischen, britischen, deutschen und französischen Online-Shops.
Im Schnitt folgen hierzulande 2,74 Millionen Konsumenten einem deutschen Internethändler in den fünf sozialen Netzwerken Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das entspricht 3,37 Prozent der deutschen Bevölkerung - der niedrigste Wert unter den untersuchten Staaten. Gut 13,2 Millionen Konsumenten folgen einem amerikanischen Online-Shop (4,14 Prozent). Britische Händler bringen es auf 5,47 Millionen Fans (8,5 Prozent), französische auf 2,6 Millionen (3,9 Prozent).

Alle der dreißig analysierten Händler betreiben eine Facebook-Fanpage und 29 jewe

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: