Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: secondlife.com)
Bild: secondlife.com

Umfrage belegt: Second Life ist nur für wenige Agenturen ein Thema

03.05.2007 - Kaum ein Tag vergeht, ohne dass in den Medien nicht die virtuelle Lebenswelt Second Life thematisiert wird. Doch auch wenn es den deutschsprachigen Interaktiven dank Web 2.0 derzeit wieder so gut geht wie lange nicht: Mit Projekten in Second Life lässt sich nach Meinung der meisten Online-Dienstleister aktuell noch kein Geld verdienen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Umfrage belegt: Second Life ist nur für wenige Agenturen ein Thema

Ich muß gestehen, daß mir das ganze Second Life sehr suspekt ist.

Für meine Kunden sind Computer mit Webzugang Werkzeuge, die ihnen die Bewältigung ihrer Offline-Tätigkeiten erleichtern: Dieselben Daten sind für viele zugänglich, Termine können überwacht werden, man hat nicht diesen riesigen Papierwust.

Sprich: Interessant ist ein Angebot dann, wenn es die Offline-Tätigkeiten erleichtert, dafür aber möglichst wenig Online-Zeit beansprucht, so daß wieder mehr Zeit für andere Offline-Tätigkeiten bleibt.

Eine Online-Zweitwelt ist da absurd.
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Rainer Mayer ,  nouvelles idées ,  Verbindungen
Am: 16.05.2007

Zu: Umfrage belegt: Second Life ist nur für wenige Agenturen ein Thema

Von Berufswegen verbringe ich zwangsläufig so manche Stunde im Internet.
Wenn ich die Second Life-Diskussionen lese, muß ich mit dem Kopf schütteln.
In dieser wunderbaren Jahreszeit ziehe ich es vor, mich an der blühenden Natur
zu ergötzen und das Internet nur für das Nötigste zu benutzen. Auch sonst ziehe
ich ein Gespräch mit Nachbarn oder ein Telefonat mit einem Freund vor, anstatt
als Avatar durch virtuelle Welten zu schleichen.
Manchmal kommen mir die Second Life-Protagonisten und Online-Heavy User
vor wie Lemminge auf ihrem letzten Zug zu den Klippen. Die „Online-Lemminge“
scheinen die Natur oder ihre Mitmenschen nicht zu brauchen und die durch unseren Lebensstil und Klimakatastrofe bedrohte natürliche Umwelt in ihrem „Plastik Second
Life“ zu ignorieren.

Auch bei Ihrer weiteren Berichterstattung würde mir eine stärkere Umweltorientierung
Gefallen. Denn alle Medien sollten sich zur Aufgabe machen, das Thema Ökologie stets
im „relevant set“ zu führen und nicht nur nach irgendwelchen Okö-Pressekonferenzen
kurz aufzujaulen.


Hans-Rainer Mayer

nouvelles idées
86368 Gersthofen
Kornblumenweg 2
Tel. 0821/4534367
FAX. 0821/4534368
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: