Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Umfrage belegt: Second Life ist nur für wenige Agenturen ein Thema
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Umfrage belegt: Second Life ist nur für wenige Agenturen ein Thema
Für meine Kunden sind Computer mit Webzugang Werkzeuge, die ihnen die Bewältigung ihrer Offline-Tätigkeiten erleichtern: Dieselben Daten sind für viele zugänglich, Termine können überwacht werden, man hat nicht diesen riesigen Papierwust.
Sprich: Interessant ist ein Angebot dann, wenn es die Offline-Tätigkeiten erleichtert, dafür aber möglichst wenig Online-Zeit beansprucht, so daß wieder mehr Zeit für andere Offline-Tätigkeiten bleibt.
Eine Online-Zweitwelt ist da absurd.
Zu: Umfrage belegt: Second Life ist nur für wenige Agenturen ein Thema
Wenn ich die Second Life-Diskussionen lese, muß ich mit dem Kopf schütteln.
In dieser wunderbaren Jahreszeit ziehe ich es vor, mich an der blühenden Natur
zu ergötzen und das Internet nur für das Nötigste zu benutzen. Auch sonst ziehe
ich ein Gespräch mit Nachbarn oder ein Telefonat mit einem Freund vor, anstatt
als Avatar durch virtuelle Welten zu schleichen.
Manchmal kommen mir die Second Life-Protagonisten und Online-Heavy User
vor wie Lemminge auf ihrem letzten Zug zu den Klippen. Die „Online-Lemminge“
scheinen die Natur oder ihre Mitmenschen nicht zu brauchen und die durch unseren Lebensstil und Klimakatastrofe bedrohte natürliche Umwelt in ihrem „Plastik Second
Life“ zu ignorieren.
Auch bei Ihrer weiteren Berichterstattung würde mir eine stärkere Umweltorientierung
Gefallen. Denn alle Medien sollten sich zur Aufgabe machen, das Thema Ökologie stets
im „relevant set“ zu führen und nicht nur nach irgendwelchen Okö-Pressekonferenzen
kurz aufzujaulen.
Hans-Rainer Mayer
nouvelles idées
86368 Gersthofen
Kornblumenweg 2
Tel. 0821/4534367
FAX. 0821/4534368