Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: habbo.de)
Bild: habbo.de

Studie: Enormes Potenzial für Online-Werbung in virtuellen Welten

25.09.2007 - Virtuelle Welten werden für Werbetreibende immer attraktiver. Vor allem die Käuferschaft von morgen werden Marketer künftig dort erreichen, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Auch Google will Medienberichten zufolge von diesem Hype profitieren und eine eigene 3D-Welt errichten.
Nicht nur auf Networking-Sites sondern vor allem in virtuellen Welten werden Marketer künftig die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen im Alter von drei bis 17 Jahren finden. Während Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor allem Aufmerksamkeit von Marketingtreibenden und den Medien bekomme und noch relativ wenig Nutzer verzeichne, seien auf Kinder und Jugendliche zugeschnittene virtuelle Welten wie beispielsweise Habbo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deutlich erfolgreicher. Indem diese Angebote Videospiele, Social Networking und Kommunikation miteinander verbinden, seien sie für Jungen und Mädchen gleichermaßen attraktiv und böten e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: