Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: habbo.de)
Bild: habbo.de

Studie: Enormes Potenzial für Online-Werbung in virtuellen Welten

25.09.2007 - Virtuelle Welten werden für Werbetreibende immer attraktiver. Vor allem die Käuferschaft von morgen werden Marketer künftig dort erreichen, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Auch Google will Medienberichten zufolge von diesem Hype profitieren und eine eigene 3D-Welt errichten.
Nicht nur auf Networking-Sites sondern vor allem in virtuellen Welten werden Marketer künftig die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen im Alter von drei bis 17 Jahren finden. Während Second Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor allem Aufmerksamkeit von Marketingtreibenden und den Medien bekomme und noch relativ wenig Nutzer verzeichne, seien auf Kinder und Jugendliche zugeschnittene virtuelle Welten wie beispielsweise Habbo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deutlich erfolgreicher. Indem diese Angebote Videospiele, Social Networking und Kommunikation miteinander verbinden, seien sie für Jungen und Mädchen gleichermaßen attraktiv und böten e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: