Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Social Media: Nutzung bei Mittelständlern hat sich verdreifacht

15.12.2015 - Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) setzen auf Digitalmarketing. Zum Beispiel hat sich die Social-Media-Nutzung bei KMUs innerhalb von fünf Jahren verdreifacht - und das zahlt sich aus: Die meisten Unternehmen sind zufrieden mit den erzielten Ergebnissen.
Kleine und mittelständische Unternehmen haben soziale Medien als wirkungsvolles Marketinginstrument für sich entdeckt. Das ergab eine repräsentative Befragung von 200 KMUs im Auftrag des Lokalmarketing-Unternehmens Greven Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 38 Prozent aller befragten Unternehmen nutzen bereits einen oder mehrere Social Media Kanäle.

Klarer Spitzenreiter ist dabei Facebook. 99 Prozent aller Unternehmen mit Social-Media-Nutzung setzen auf das weltweit größte soziale Netzwerk. Es folgen Google+ (39 Prozent), Xing (34 Prozent), Youtube (25 Prozent) und Twitter (24 Prozent). Zurückhaltend geben sich die Un

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: