Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
In vielen mittelständischen Unternehmen wird noch wie früher gearbeitet: Prozesse der Ausschreibung, Verhandlung, Bestellung und Vertragsgestaltung werden noch telefonisch oder per Fax abgewickelt. (Bild: WikiImages Pixabay)
Bild: WikiImages Pixabay
In vielen mittelständischen Unternehmen wird noch wie früher gearbeitet: Prozesse der Ausschreibung, Verhandlung, Bestellung und Vertragsgestaltung werden noch telefonisch oder per Fax abgewickelt.

Mittelstand: B2B-Commerce als Treiber der digitalen Transformation

09.01.2015 - Der B2B-Handel muss nutzerfreundlicher, transparenter, effizienter werden. Nur was bedeutet das für die Unternehmensstrukturen von B2B-Händlern? Wie B2B-Commerce zur Triebfeder für digitale Transformation im Mittelstand wird:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Während der erfolgsverwöhnte B2C-Onlinehandel zunehmend Ernüchterung spürt und nicht mehr generisch zweistellig wächst, steht dem B2B-Handel der richtige Wachstumsschub erst noch bevor Relation Browser . Doch noch nicht überall gleichermaßen. Große kommen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse gut voran, bei den meisten kleineren und mittleren Unternehmen in Deutschland dominieren aber noch Jahrzehnte alte Abläufe. Prozesse der Ausschreibung, Verhandlung, Bestellung und Vertragsgestaltung werden noch telefonisch oder per Fax abgewickelt und über etablierte ERP-Systeme umgesetzt.

Es sind aber auch die Faxverfechter, die abends gerne privat die Vo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: