Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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In vielen mittelständischen Unternehmen wird noch wie früher gearbeitet: Prozesse der Ausschreibung, Verhandlung, Bestellung und Vertragsgestaltung werden noch telefonisch oder per Fax abgewickelt. (Bild: WikiImages Pixabay)
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In vielen mittelständischen Unternehmen wird noch wie früher gearbeitet: Prozesse der Ausschreibung, Verhandlung, Bestellung und Vertragsgestaltung werden noch telefonisch oder per Fax abgewickelt.

Mittelstand: B2B-Commerce als Treiber der digitalen Transformation

09.01.2015 - Der B2B-Handel muss nutzerfreundlicher, transparenter, effizienter werden. Nur was bedeutet das für die Unternehmensstrukturen von B2B-Händlern? Wie B2B-Commerce zur Triebfeder für digitale Transformation im Mittelstand wird:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Während der erfolgsverwöhnte B2C-Onlinehandel zunehmend Ernüchterung spürt und nicht mehr generisch zweistellig wächst, steht dem B2B-Handel der richtige Wachstumsschub erst noch bevor Relation Browser . Doch noch nicht überall gleichermaßen. Große kommen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse gut voran, bei den meisten kleineren und mittleren Unternehmen in Deutschland dominieren aber noch Jahrzehnte alte Abläufe. Prozesse der Ausschreibung, Verhandlung, Bestellung und Vertragsgestaltung werden noch telefonisch oder per Fax abgewickelt und über etablierte ERP-Systeme umgesetzt.

Es sind aber auch die Faxverfechter, die abends gerne privat die Vo

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