Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Migration des Bewegtbildes: Deutschlands Fernsehkonsum sinkt

11.04.2012 Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen die Deutschen 2012 erstmals weniger fernsehen. Durchschnittlich vier Stunden und zwei Minuten pro Tag verbrachten die Deutschen im ersten Quartal des Jahres vor dem Fernseher. Das sind sechs Minuten weniger als in den ersten drei Monaten 2011, wie eine Media Control zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Sonderauswertung zeigt.

Drei- bis fünfjährige Mädchen schalten täglich 25 Minuten weniger ein (macht täglich 1 Stunde und 17 Minuten). Die gleichaltrigen Jungen sehen genau so viel. Auch 10- bis 13-Jährige sehen insgesamt acht Minuten weniger fern, nur Sechs- bis Neunjährige haben neun Minuten zugelegt.

Auffällig ist, dass in der internetaffinen Altersgruppe der 14- bis 19jährigen die Sehdauer erheblich sinkt: um 14 Minuten auf aktuell 1 Stunde und 46 Minuten. Der Trend, seinen Bewegtbildkonsum zunehmend online zu erledigen, dürfte in dieser Altersgruppe am stärksten durchschlagen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: