Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Migration des Bewegtbildes: Deutschlands Fernsehkonsum sinkt

11.04.2012 Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen die Deutschen 2012 erstmals weniger fernsehen. Durchschnittlich vier Stunden und zwei Minuten pro Tag verbrachten die Deutschen im ersten Quartal des Jahres vor dem Fernseher. Das sind sechs Minuten weniger als in den ersten drei Monaten 2011, wie eine Media Control zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Sonderauswertung zeigt.

Drei- bis fünfjährige Mädchen schalten täglich 25 Minuten weniger ein (macht täglich 1 Stunde und 17 Minuten). Die gleichaltrigen Jungen sehen genau so viel. Auch 10- bis 13-Jährige sehen insgesamt acht Minuten weniger fern, nur Sechs- bis Neunjährige haben neun Minuten zugelegt.

Auffällig ist, dass in der internetaffinen Altersgruppe der 14- bis 19jährigen die Sehdauer erheblich sinkt: um 14 Minuten auf aktuell 1 Stunde und 46 Minuten. Der Trend, seinen Bewegtbildkonsum zunehmend online zu erledigen, dürfte in dieser Altersgruppe am stärksten durchschlagen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: