Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

RTL-Zahlen: Mobile Endgeräte treiben den Online-Fernsehkonsum an

11.04.2012 Die Internetangebote der Mediengruppe RTL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben nach Senderangaben im März einen neuen Bestwert erreicht: Sie kamen auf 118,1 Millionen Videoabrufe.

Treiber der starken Nutzung waren vor allem Serienformate, sowohl aus dem Bereich Fiction als auch Non-Fiction. Zu der positiven Entwicklung beigetragen haben auch die Nutzung von Videoinhalten bei n-tv.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie den Zielgruppenportalen wie Frauenzimmer.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , VIP.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , sport.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , GZSZ.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder wetter.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Immer stärker werden auch die mobilen Abrufmöglichkeiten wie beispielsweise über die RTL und n-tv Apps, die mobilen Portale von n-tv sowie RTL oder die Apps von Clipfish zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Smartphones und Tablet-Computer genutzt: Mit 13,9 Millionen erfolgte im März fast jeder neunte Videoabruf von Inhalten der Mediengruppe RTL Deutschland über mobile Geräte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: