Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: wikipedia)
Bild: wikipedia
Bild: wikipedia unter GNU-FDL

Vorreiter Bayern: Streaming wird genehmigungs- und gebührenpflichtig

16.07.2008 - Jetzt kommt es ganz Dicke für die Streaming-Anbieter, vorerst trifft es die bayerischen Inhalte-Anbieter. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien hat eine Änderung der Fernsehsatzung verabschiedet. Konkret geht es um eine Regulierung von Streaming-Angeboten in Bayern. Ab August brauchen Streaming-Anbieter die mehr als 500 Zuschauer gleichzeitig zulassen eine Lizenz. Die Branche ist empört.
Bayern als Vorreiter: Der Bayerische Landesanstalt für neue Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will ab dem 1.August 2008 von den IPTV-Sendern mit mehr als 500 Zuschauern eine Lizenz-Gebühr verlangen. Die Änderung ihrer Fernsehsatzung hat die BLM auf einer Sitzung vor wenigen Tagen beschlossen. Die Lizenz werde "ohne weitere Voraussetzungen erteilt, soweit programminhaltlich keine Bedenken" bestünden, heißt es in der Satzung.

Liegt die Zahl der Zugriffsmöglichkeiten bei mehr als 10.000 Nutzern, dann schreibt die BLM ein Organisationsverfahren wie bei einem normalen Kabelprogramm vor. Die Lizenzgebühr beträgt bei lokalen und regionalen Angeboten einmalig zwischen 500 und 2.500 Euro, bei bundesweiten zwischen 1.000 und 10.000

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Vorreiter Bayern: Streaming wird genehmigungs- und gebührenpflichtig

Wundert das irgendjemanden ? Rechtsunsicherheit besteht doch auch in Steuerfragen, Urheberrechtsfragen und und und. Nicht mit der Materie vertraute Beamte lassen hier mal wieder die Sau raus getreu nach dem Motto: Schafft neue Einnahmequellen für den Staat ! Rechtsunsicherheit, Kriminalisierung von Unternehmern, generelle Machbarkeit - was schert das uns, ist nicht unser Problem. Es gibt nur eine Lösung, aber die wird nicht passieren - ersatzlose Streichung von 20 bis 25% aller Beamtenstellen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
19.11.2007
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: