Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Der Con-Troll

22.07.2013 Der Con-Troll ist ein unscheinbares Geschöpf, das nie ohne seine Excel-Diagramme anzutreffen ist. Er greift immer nur aus dem Hinterhalt an und entwickelt dort seine Gefährlichkeit.

 (Bild: Morgenwelt.org)
Bild: Morgenwelt.org
Beschreibung:
Der Con-Troll ernährt sich vom Zählen von E-Rbsen.

Vorkommen:
Er lebt in einer Zahlenwelt und findet alles gut, was kein Geld kostet und hält alles andere für überflüssig. Besitzt eine genetisch bedingte Allergie gegen Geld ausgeben. Folglich wird er alles tun, um Anwandlungen in diese Richtung zu unterbinden.

Waffen:
Verfügt über zahme Kostenbremsen. Diese fliegt von Dienstleister zu Dienstleister. Masochistisch veranlagt, schätzt sie es, getreten zu werden. Das führt zu auf allen Seiten schmerzhaften Etatkürzungen. Nur der Oberboss (siehe dort) ist immun gegen Con-Troll und Kostenbremse.

Hochlevelige Con-Trolle bringen als Rare Item oft den Seitegeier in den Kampf. Dieser misst die Qualität einer Agentur an deren Outputvolumen. Zählt Seiten, Minuten, Grafiken, Code-Klassen und Templates.

Gefährlichkeit:
Hoch.

Rettungswurf:
-1 auf Etat-Nachverhandlungen. Bei gewünschten Zusatzfunktionen +5 gegenüber dem Con-Troll, wenn der Oberboss sie veranlasst hat.
Thema:

Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Sie leben in den Höllen der Agenturen und treiben ihr Unwesen in den Konferenzräumen der Zwischenwelt. Gürten Sie Ihr iBlade und hüllen Sie sich in das +3 Designersakko der Unverwundbarkeit. Wir verraten Ihnen exklusiv die Tricks, in den digitalen Dungeons der Gegenwart und der Zukunft zu überleben - und reich beladen mit erbeuteten Schätzen ins Licht der realen Welt zurück zu kehren.

Weiterlesen
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden

Kommentar von Joachim Graf

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:

Weiterlesen
 (iBusiness)
Bild: iBusiness
2. Teil: Der Targeting-Zombie 3. Teil: Der Blackhat-Marketeer 4. Teil: Der Agentur-CEOger 5. Teil: Der Con-Troll 6. Teil: Der SEOrc 7. Teil: Der Daten-Eber 8. Teil: Das Agabu 9. Teil: Der Bizdevil 10. Teil: Der Vertriebs-Troll 11. Teil: Der Karriere-Egel 12. Teil: Der Nerd-Zwerg 13. Teil: Der ultimative Social-Media-Spider-Man 14. Teil: Der PR-Blob 15. Teil: Der Startup-Hipster 16. Teil: Der Adwords-SEMpir 17. Teil: Der Reklame-Drache 18. Teil: Die Be-Ratte 19. Teil: Der Skelettesigner 20. Teil: Der Affiliataurus 21. Teil: Der Oberboss
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: