Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Der Agentur-CEOger

22.07.2013 Groß, unleidlich, gefährlich, grün im Gesicht: Das beschreibt den Agentur-CEOger am besten. Gerät er in Wut, stürmt er wahlweise mit hocherhobener Keule auf Dich zu - oder mit dem Feuerlöscher ins nächste Projekt.

 (Bild: Morgenwelt.org)
Bild: Morgenwelt.org
Beschreibung:
Mit seinen 85 Kilo Lebendgewicht (die er bei Gehaltsverhandlungen, Pitches und von der Agentur zu verantwortenden Terminüberschreitungen locker verdreifachen kann) gehört er zu den gefährlichsten Monstern in Agenturkatakomben des Digitalen Dungeon.

Vorkommen:
Wo er ist, ist vorne. Wo er hin will ist oben - unabhängig von technischen Kleinigkeiten wie Geographie und Orientierung.

Waffen:
+3 Fertigkeit auf alle Gadgets, aber erleidet +5 Schaden auf alle Angriffe mit einem Reality Distortion Field.

Gefährlichkeit:
Hoch. Werkstudenten frisst er zum Frühstück, Webdeveloper zum Abendbrot (wenn diese auftauchen, solange er noch in der Agentur ist).

Rettungswurf:
"Gebt ihm eine Reling oder einen Golfball, das beruhigt ihn manchmal"
Thema:

Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Sie leben in den Höllen der Agenturen und treiben ihr Unwesen in den Konferenzräumen der Zwischenwelt. Gürten Sie Ihr iBlade und hüllen Sie sich in das +3 Designersakko der Unverwundbarkeit. Wir verraten Ihnen exklusiv die Tricks, in den digitalen Dungeons der Gegenwart und der Zukunft zu überleben - und reich beladen mit erbeuteten Schätzen ins Licht der realen Welt zurück zu kehren.

Weiterlesen
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden

Kommentar von Joachim Graf

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:

Weiterlesen
 (iBusiness)
Bild: iBusiness
2. Teil: Der Targeting-Zombie 3. Teil: Der Blackhat-Marketeer 4. Teil: Der Agentur-CEOger 5. Teil: Der Con-Troll 6. Teil: Der SEOrc 7. Teil: Der Daten-Eber 8. Teil: Das Agabu 9. Teil: Der Bizdevil 10. Teil: Der Vertriebs-Troll 11. Teil: Der Karriere-Egel 12. Teil: Der Nerd-Zwerg 13. Teil: Der ultimative Social-Media-Spider-Man 14. Teil: Der PR-Blob 15. Teil: Der Startup-Hipster 16. Teil: Der Adwords-SEMpir 17. Teil: Der Reklame-Drache 18. Teil: Die Be-Ratte 19. Teil: Der Skelettesigner 20. Teil: Der Affiliataurus 21. Teil: Der Oberboss
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.