Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Der Targeting-Zombie

22.07.2013 Der Targeting-Zombie frisst Gehirne, weil er selbst kein funktionierendes mehr hat. Darum rennt er jedem lebendigen Abenteurer hinterher. Wehe, wenn er ihn erwischt.

 (Bild: Morgenwelt.org)
Bild: Morgenwelt.org
Beschreibung:
Mit stumpfen Augen und hochgerissenen Armen stampft der Targeting-Zombie hinter dem Abenteuer her und dabei babbelt unzusammenhängendes Zeug: "Kauf ein Schwert", plabbert er undeutlich, wenn er auf einen Abenteurer stößt, der ein frisch erworbenes glänzendes Schwert schwingt. Der Axtschwinger hört: "Axt kaufen, Axt kaufen, Axt kaufen" und solltest Du seit kurzem Besitzer der seltenen 'heiligen Adblocker-Schildes der Verzweiflung' sein: Ich garantiere Dir, der Zombie wird dich mit "Kaufe ein heiliges Adblocker-Schild der Verzweiflung"-Gemurmel verfolgen.

Vorkommen:
Besonders zahlreich sind die Zombies auf den Nuggad-Feldern im hinteren E-Commerce und im Schwemmgebiet zwischen Amazonas und Rio Zalando.

Waffen:
Mit seinen Zähnen kaut er Dir ein Ohr ab. Seine Aktionen lösen oft auch Augenkrebs aus.

Gefährlichkeit:
Ohne ein 'Adblocker-Schild der Verzweiflung' ist der Aufenthalt in den befallenen Gegenden nicht zu empfehlen. Vorsicht: Manchmal findet man in den Ecken auch verfluchte Adblocker-Schilder, die Zombies besonders anziehen. Sie sind am Plus-Zeichen zu erkennen.

Rettungswurf:
keiner
Thema:

Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Sie leben in den Höllen der Agenturen und treiben ihr Unwesen in den Konferenzräumen der Zwischenwelt. Gürten Sie Ihr iBlade und hüllen Sie sich in das +3 Designersakko der Unverwundbarkeit. Wir verraten Ihnen exklusiv die Tricks, in den digitalen Dungeons der Gegenwart und der Zukunft zu überleben - und reich beladen mit erbeuteten Schätzen ins Licht der realen Welt zurück zu kehren.

Weiterlesen
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden

Kommentar von Joachim Graf

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:

Weiterlesen
 (iBusiness)
Bild: iBusiness
2. Teil: Der Targeting-Zombie 3. Teil: Der Blackhat-Marketeer 4. Teil: Der Agentur-CEOger 5. Teil: Der Con-Troll 6. Teil: Der SEOrc 7. Teil: Der Daten-Eber 8. Teil: Das Agabu 9. Teil: Der Bizdevil 10. Teil: Der Vertriebs-Troll 11. Teil: Der Karriere-Egel 12. Teil: Der Nerd-Zwerg 13. Teil: Der ultimative Social-Media-Spider-Man 14. Teil: Der PR-Blob 15. Teil: Der Startup-Hipster 16. Teil: Der Adwords-SEMpir 17. Teil: Der Reklame-Drache 18. Teil: Die Be-Ratte 19. Teil: Der Skelettesigner 20. Teil: Der Affiliataurus 21. Teil: Der Oberboss
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: