Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Twitter: 16 Gründe, einem Tweet zu glauben (oder eben nicht)

19.03.2012 Eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Microsoft und der Carnegie Mellon University zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat untersucht, wieso Nachrichten beim Microbloggingdienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an Glaubwürdigkeit gewinnen oder verlieren.

Die Studie nennt die wichtigsten Faktoren, die die Glaubwürdigkeit eines Tweets steigern, in hierarchischer Reihenfolge:
  1. es handelt sich um einen Retweet von vertrauenswürdiger Person
  2. der Tweet wurde von "anerkanntem Experten" bestätigt
  3. Zeitspanne, seit der man dem Autor eines Tweets folgt
  4. Link zur Quelle
  5. Prestige des Autors im Internet
  6. verifizierter Absender
  7. Autor setzt viele Tweets mit ähnlichem Inhalt ab
  8. Autor widmet sich einem bestimmten Thema besonders häufig
  9. Thema des Tweets wird vom Autoren häufig bedient
  10. Profilfoto zeigt den Autor
  11. Autor taucht häufig namentlich oder in Retweets bei Twitter auf

Auch die Top-Gründe, um Glaubwürdigkeit zu verlieren, gehen aus der Analyse hervor:
  1. Rechtschreib- und Grammatikfehler
  2. Default-Profilbild
  3. Comic- oder Avatar-Profilbild
  4. Der Autor folgt viel mehr Nutzern als ihm folgen
  5. Logo als Profilbild
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: