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Google AdWords ändert Schreibweisen bei Anzeige-URLs
28.01.2011 Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion weist in einem Blogbeitrag auf eine Änderung bei Google AdWords hin. Dort wird der Domain-Teil der Anzeige-URLs ab sofort nur noch in Kleinschreibung angezeigt. Werbetreibende sollten sich aber nicht durch die Änderung aufhalten oder verunsichern lassen. "Sie ist nun einmal da und Google wird diese nicht mehr zurücknehmen. Ob das nun gut oder schlecht für AdWords-Kunden ist, wird die Zukunft zeigen", so Martin Röttgerding , Head of SEM bei Bloofusion.
Durch die Änderung fällt nun ein kleiner Baustein weg, mit dem Werbetreibende ihre Anzeigen bei AdWords gegenüber Konkurrenten hervorheben konnten. "Unternehmen sollten daher sicherstellen, dass sie von anderen Möglichkeiten Gebrauch machen, ihre Anzeigen hervorzuheben", so Röttgerding. Neben generell relevanten Anzeigentexten zählt dazu auch die Verwendung einer aussagekräftigen Pfadangabe, die nach wie vor auch eine Kombination von Groß- und Kleinschreibung enthalten darf. "Insbesondere Anzeigenerweiterungen, wie die seit kurzem verfügbaren Händlerbewertungen, eignen sich hervorragend dazu, eine Anzeige optisch aufzuwerten", so Röttgerding weiter.