Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Kundenbindungsstudie im E-Commerce: Händler hoffen auf Differenzierungspotenzial

29.07.2015 Kundenbundungsmanagement (neudeutsch: "Effizientes Customer Experience Management - CEM") ist die wirkungsvollste Antwort auf sinkende Margen im E-Commerce sowie auf die Bedrohung der Händler durch Marktplätze Vergleichsportale. Das will die (kostenlose) Digital Shopping Studie 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden haben, die Berater Goetzpartners zusammen mit Community-Anbieter Voycer AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ins Sommerloch geworfen hat.

 (Bild: Joel Kingsbury)
Bild: Joel Kingsbury
82 Prozent der für die Studie befragten DACH-Unternehmen sehen ein 'hohes' oder 'sehr hohes' Differenzierungspotenzial in der Customer Experience. Allerdings gilt: Bis zu 62 Prozent der Unternehmen nutzen Touchpoints in den frühen Phasen der Customer Journey (Interesse, Austausch, Beiträge, Bedürfnis) nicht so konsequent wie in den späteren, POS-nahen Phasen (Information, Suche, Kauf, Aftersales). Daraus folgt für die Studienautoren: Die meisten Unternehmen vernachlässigten noch die Kontaktpunkte im Kaufentscheidungsprozess, die vor dem konkreten Kaufbedürfnis stehen und verschenkten so wertvolles Differenzierungspotenzial. Denn die Studie zeigt auch einen deutlichen Zusammenhang zwischen einer themenorientiert ausgestalteten Customer Journey und einer höheren Kundenbindung beziehungsweise Wiederkaufrate.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: