Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: EMail-Marketing verpufft oft ungenutzt

28.11.2007 - Zwar tracken nahezu alle EMail-Marketer ihre Kampagnen, allerdings schöpft nur eine Minderheit der Marketeers die gemessenen Ergebnisse aus, um diese in Umsatz umzumünzen. Das hat jetzt verblüffender Weise eine US-Studie festgestellt. Auch in Deutschland kennen viele EMail-Marketer den ROI ihrer Kampagnen nicht. Was nach Ansicht von Experten einen einfachen Grund und fatale Folgen hat.
Versender von EMail-Kampagnen kümmern sich zu wenig darum, wie ihre E-Mails beim Kunden ankommen und welche Effekte sie erzielen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'State of E-Mail Metrics' von EmailStatCenter.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zwar messen 94 Prozent der 345 befragten US-Marketer die Effekte ihrer Kampagnen. Doch nur jeder zweite Versender nutzt die Messungen, um auf deren Basis Budgetierungen oder Planungen vorzunehmen. 35 Prozent halten die Erfolgsmessung für die Budgetierung für irrelevant, 15 Prozent waren sich nicht sicher. Außerdem führt nur gut jeder zweite Befragte die Messungen zeitnah, d.h. zwische

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