Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Wo die Schwachstellen im EMail-Marketing liegen

25.01.2008 - EMail-Marketing gehört zu den wichtigsten Instrumenten im Online-Marketing-Mix. Wie allerdings eine aktuelle Untersuchung von EMail-Kampagnen zeigt, haben Werbetreibende hier noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Denn vor allem steigende Bounce-Raten gefährden zunehmend den Erfolg von EMail-Marketing-Kampagnen.
Wie eine aktuelle Untersuchung des österreichischen EMail-Marketinganbieter eMarsys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, ist die Zahl der Bounces (Rückläufer) im EMail-Marketing im Jahr 2007 im Vergleich zu den Vorjahren signifikant gestiegen. Besonders stark unter vielen Bounces leiden der Studie nach Mailings im B2B-Bereich. Hier lag die Rücklaufquote bereits bei 4,65 Prozent im Jahr 2007, während sie 2006 noch bei 3,14 Prozent rangierte. Im Vergleich dazu fallen die Bounce-Raten bei B2C-Mailings vergleichsweise gering aus: Hier ist die durchschnittliche Quote nur von 2,53 auf 2,8 Prozent gestiegen.

Stark rückläu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: