Zum Dossier Paid Content
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Instant Article: Was ein Pakt mit Facebook wirklich für Blogger bedeutet
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |






- Der Primus unter den Content-Management-Systemen (CMS) mit 66 Prozent Marktanteil (laut Socialmediastatistik.de
, auf dem rund jede siebte Webseite basiert, öffnet einen Notausgang zu Facebook, dem Marktführer unter den sozialen Netzen. Der Blog (als CMS) verliert damit an Bedeutung als Content-Heimat
- Links zu Content in sozialen Netzen verlieren ebenfalls tendenziell an Bedeutung: Je mehr Blogger und Publisher mitmachen, desto weniger Links braucht es, desto weniger muss man als Nutzer Facebook verlassen.
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login