Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Infografik: Zehn Gründe, warum Kampagnen viral werden

06.12.2011 Es gibt zehn Gründe, warum eine Botschaft im Internet viral wird. Das hat eine Studie von ProBlogger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben, die der Social-Media-Blog in Zusammenarbeit mit den Designern von Voltier Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in eine Infografik gepackt hat.

Um viral zu werden, müssen Kampagnen oder Botschaften demnach ein oder mehrere bestimmte Merkmale aufweisen.
  1. Sie müssen entweder extrem lustig sein oder
  2. nahezu unglaublich
  3. sie müssen die Nutzer emotional berühren
  4. unsere Sicht der Dinge bestätigen
  5. uns innehalten lassen und zum nachdenken bringen
  6. sie können aber auch in den Mainstream-Medien nicht abgedeckt werden
  7. uns zum Lächeln bringen
  8. dramatisch sein
  9. peinlich sein
  10. oder uns provozieren
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: