Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: K.Gastmann)
Bild: K.Gastmann

Gossip-Marketing: Wie Gerüchte zur viralen Werbewelle mutieren

22.07.2011 - Der Bedarf an Klatsch und Tratsch ist so alt wie die Menschheit selbst. Neu ist, dass einige Wenige es schaffen, die Neugier der Menschen zur Königsdisziplin im Hochglanzformat emporzuheben. Unternehmen wie Apple, Chanel oder Ed Hardy verleihen der Gerüchteküche einen neuen Chic. Sie sind die Vorreiter des Gossip-Marketings. Durch das gezielte Streuen von Gerüchten promoten sie so geschickt ihre Designerprodukte schon lange vor der Markteinführung und sichern sich per Influencer-Marketing die Aufmerksamkeit der informationsüberfluteten Öffentlichkeit.
von sb
Mitarbeiter sind auch nur Menschen. An einem schlechten Tag vergessen sie schon einmal den Prototypen des neuen Handys kurz vor der stressigen Markteinführung abends in der Kneipe. Oder senden eine interne E-Mail an den falschen Adressaten. Manche verplappern sich auch am Telefon und geben dem Gegenüber versehentlich noch geheime Informationen preis.

Ob es sich hierbei jedoch wirklich um entschuldbare Versehen handelt oder in Wirklichkeit eine absichtlich verfolgte Marketingstrategie: Das können selbst Experten nicht immer mit Sicherheit beantworten. Insbesondere, wenn es sich bei den Experte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: