Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Christian Wagner)
Bild: SXC.hu/Christian Wagner

Viralvideos: Wie sich die Gesetze digitaler Mundpropaganda verändern

31.03.2011 - Viralvideos sind ein hocheffektives Marketinginstrument. Größter Nachteil: Sie sind nur schwer steuerbar. Zweitgrößter Nachteil: Wird der Bogen überspannt, geht der positive Effekt nach hinten los. Die häufigsten Stolpersteine.
Virales Marketing erlebt zur Zeit eine Hochkonjunktur. Ein Grund für den Viral-Hype ist sicher der verbreitete Überdruss an der ständigen Überflutung und Penetration mit Werbung und die daraus folgende zunehmende Wirkungslosigkeit vieler - selbst aufwändiger - Werbekampagnen.

Durchschnittlich werden wir mit 2.500 bis 5.000 Werbebotschaften täglich konfrontiert und haben dadurch Filtermechanismen entwickelt, die uns gegen diese Dauerberieselung wappnen.
Einen Klassiker der traurigen Werberekorde lieferte hier E.ON zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Trotz eines Werbeetats von 22,5 Millionen Euro und dem Einsatz von Ar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: