Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Mobile-Media-Einnahmen in Deutschland wachsen über 20 Prozent
23.04.2012 Die Mobile-Media-Wirtschaft in Deutschland wird das weltweite Wachstum von 17,0 Prozent noch übersteigen: Voraussichtlich wird sie im Jahr 2012 um 21,2 Prozent für den gesamten Mobile Media-Markt auf insgesamt 2,761 Millionen Euro wachsen. Damit liegt Deutschland im westeuropäischen Trend weit vorn, noch vor Italien (15,2 Prozent in 2012) und Spanien (18,2 Prozent in 2012). Das berichtet Strategy Analytics in seinem aktuellen Global Mobile Media Forecast.
- Die Ausgaben der Werbetreibenden für Mobile Media werden sich verdoppeln: Von 6,3 Milliarden US-Dollar auf 11,6 Milliarden US-Dollar
- Die gesamte Mobile-Media-Wirtschaft wird Ausgaben in Höhe von 149,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 erreichen, eine Steigerung um 17,0 Prozent seit 2011
- Der Löwenanteil der Verbraucherausgaben (60,2 Prozent) wird für Datentarife und Webbrowsing ausgegeben
- Mobilfunkbetreiber profitieren am meisten mit 82,8 Milliarden US-Dollar in 2012, gestiegen um 9,5 Prozent seit 2011
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden