Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Checkliste: Sieben Erfolgsfaktoren für die Bereitstellung mobiler Applikationen

27.05.2014 - Immer mehr Unternehmen befassen sich heute damit, das mobile Internet gezielt für die Interaktion mit Interessenten, Endverbrauchern und Geschäftskunden zu nutzen. Gerade durch die hohe Affinität der Anwender zum mobilen Internet ergeben sich neue Ansätze der Kommunikation. Entscheidend ist, die Webinhalte auf dem gesamten Weg vom Anbieter bis zum mobilen Endgerät für die jeweilige Wegstrecke so zu übermitteln, dass der Anwender das jeweils bestmögliche Ergebnis erhält. Unsere Checkliste nennt sieben Erfolgsfaktoren für den Einsatz mobiler Web-Applikationen.

1. Mobile Applikationen müssen immer und überall zuverlässig und schnell zur Verfügung stehen.

In der heutigen vielfach vernetzten Welt spielen Qualität und Performance von mobilen Websites und mobilen Applikationen eine herausragende Rolle - egal, wo Benutzer sich befinden und mit welchem Endgerät sie verbunden sind. Sie erwarten ein reichhaltiges, attraktives Angebot und eine schnelle Bereitstellung der Webseiten und Applikationen. Anbieter benötigen daher leistungsfähige Möglichkeiten zur Messung und Maximierung der mobilen Verfügbarkeit.

2. Den richtigen Mix aus mobilen Webseiten und nativen Apps ermitteln.

Native Apps, die nur für bestimmte Betriebssysteme entwickelt werden und beim Einsatz auf anderen mobilen Betriebssystemen angepasst werden müssen,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
Christian Radermacher
(Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: