Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
In den Chefetagen der deutschen Internet-Agenturen herrscht Hochstimmung (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
In den Chefetagen der deutschen Internet-Agenturen herrscht Hochstimmung

Wo die Internetagenturen 2014 besonders gut sind

28.04.2014 - Eigentlich sind Deutschlands Internetagenturen mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als zufrieden. Das belegen die detaillierten Auswertungen des Internetagentur-Rankings 2014. Manches funktioniert sogar besonders gut. Wenn nur das mit den Frauen nicht wäre.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Analyse der Daten zum Internetagentur-Ranking 2014 Relation Browser hat gezeigt, dass sich das Branchen-Wachstum der vergangenen Jahre ungebrochen fortsetzt.

So haben Deutschlands größte Fullservice-Internetagenturen mit einem Honorarumsatz von 1,055 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013 erstmals die Milliarden-Hürde genommen. Gegenüber dem Vorjahr (926,2 Millionen Euro) ist das ein sattes Plus von 14 Prozentpunkten. Das Marktwachstum im vergangenen Jahr, also vom Geschäftsjahr 2012 auf 2013, lag demgegenüber "nur" bei fünf Prozent.

Deutlich angezogen hat der Umsatz bei den Top-Ten-Agenturen. Nach einem

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: