Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rita Godoy)
Bild: SXC.hu/Rita Godoy

Marketer fordern: SEO und Online-PR müssen sich verzahnen

14.08.2009 - "Die Zukunft der SEO liegt in der Online-PR." Mit diesem markigen Statement fachten gleich zwei bedeutende SEOs auf einem Marketingkongress die Diskussion um künftiges Online-Marketing an. Für die Verzahnung von SEO und Online-PR sprechen mehrere Argumente.
Dass die "Zukunft der SEO in der Online-PR" liegt, ist nicht nur Meinung verschiedener SEO-Dienstleister. Ulf-Hendrik Schrader ‘Ulf-Hendrik Schrader’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der PR-Agentur Aufgesang Public Relations zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat analysiert, wie und wo SEO und Online-PR zusammenwachsen. Fakt ist: Google wird immer besser darin, wirklich relevante Seiten von denen zu unterscheiden, die lediglich Relevanz vortäuschen. "Die letztlich einzige Lösung ist, tatsächlich relevant zu sein. Das bedeutet: Echte Links von Autoritätsseiten, breit gestreute Sichtbarkeit im Netz und relevante, an den Nutzern ausgerichtete Inhalte. Und all das bietet gute Online-PR", plädiert der PR-Fachmann Schrader.

Die Online-PR will mit möglichst großer Reichweite mehr oder minder subtil Botschaften an die Zielgruppen bringen, Themen setzen und Images prägen. Demgegenüber ist die Suchmaschinen-Optimierung in ihrer wahrgenommenen

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