Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Rita Godoy)
Bild: SXC.hu/Rita Godoy

Marketer fordern: SEO und Online-PR müssen sich verzahnen

14.08.2009 - "Die Zukunft der SEO liegt in der Online-PR." Mit diesem markigen Statement fachten gleich zwei bedeutende SEOs auf einem Marketingkongress die Diskussion um künftiges Online-Marketing an. Für die Verzahnung von SEO und Online-PR sprechen mehrere Argumente.
Dass die "Zukunft der SEO in der Online-PR" liegt, ist nicht nur Meinung verschiedener SEO-Dienstleister. Ulf-Hendrik Schrader ‘Ulf-Hendrik Schrader’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der PR-Agentur Aufgesang Public Relations zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat analysiert, wie und wo SEO und Online-PR zusammenwachsen. Fakt ist: Google wird immer besser darin, wirklich relevante Seiten von denen zu unterscheiden, die lediglich Relevanz vortäuschen. "Die letztlich einzige Lösung ist, tatsächlich relevant zu sein. Das bedeutet: Echte Links von Autoritätsseiten, breit gestreute Sichtbarkeit im Netz und relevante, an den Nutzern ausgerichtete Inhalte. Und all das bietet gute Online-PR", plädiert der PR-Fachmann Schrader.

Die Online-PR will mit möglichst großer Reichweite mehr oder minder subtil Botschaften an die Zielgruppen bringen, Themen setzen und Images prägen. Demgegenüber ist die Suchmaschinen-Optimierung in ihrer wahrgenommenen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: