Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile E-Mail-Nutzung gewinnt weiter an Boden

07.12.2011 Nutzer verwenden mobile Endgeräte häufiger zum Öffnen und Lesen von E-Mails. In den vorangegangenen sechs Monaten hat die Nutzung um 34 Prozent zugenommen. Das sagen die Ergebnisse der Studie 'Smartphone, Webmail oder Desktop: Wo lesen wir unsere E-Mails heute?' von Return Path Relation Browser . Danach werden besonders gern auf dem iPad Mails abgerufen (plus 73 Prozent).

Die Wahl der Plattform für das Öffnen von E-Mails hängt wesentlich davon ab, wann dies geschieht. An den Wochentagen dominiert der Desktop, während an Wochenenden verstärkt mobile Endgeräte zum Einsatz kommen. Die Return Path-Studie verzeichnet an Wochenenden eine deutlich geringere Nutzung des Desktop-Clients, was mit einem Anstieg bei der Verwendung mobiler Endgeräte und Webmail korrespondiert. Der Montag zeigt gleichermaßen starke Frequentierung von Webmail und Desktop, und ist somit der Tag, an dem am wenigsten E-Mails auf mobilen Endgeräten geöffnet werden.

In der aktuellen Studie wird ein Unterschied in den Nutzungsmustern an Wochenenden gegenüber den vorangegangenen sechs Monaten deutlich: Während zuvor die Webmailnutzung an Sonntagen Spitzenwerte erreichte und die mobile Nutzung jäh abfiel, ermittelte Return Path für den aktuellen Zeitraum an Samstagen wie Sonntagen eine nahezu konstante Nutzung von E-Mail auf Smartphones und Tablet-PCs sowie Webmail.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: