Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Wo die Herausforderungen im mobilen EMail-Marketing liegen

29.09.2011 - Es gibt keine Technik, die annähernd so schnell wächst, wie die mobile Kommunikation. Mobiles Marketing und mobiles EMail-Marketing gewinnen immer stärker an Bedeutung. Die Herausforderungen sind enorm, denn klassisches EMail-Marketing unterscheidet sich fundamental vom mobilen EMail-Marketing. Mobiles EMail-Marketing wird zum Toptrend 2012, aber der dahinter stehende Trend heißt 'Mobile Shopping Experience'.
Das mobile Internet hat endlich auch in Deutschland den Mainstream erreicht: So schaffen hierzulande rund 20 Millionen private Smartphone-Nutzer (Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) ein rasant wachsendes Marktpotenzial für mobiles Marketing. Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2010 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mit 84 Prozent das Senden und Empfangen von E-Mails die am häufigsten genannte Funktion bei der mobilen Internetnutzung. Entsprechend steigt die Relevanz des mobilen Kanals für das EMail-Marketing. Denn mit der mobilen Nutzerschaft ändern sich auch die Anforderungen an das EMail-Marketing.

Mobiles EMail-Marketing wird zum Toptrend 2012

.
EMail-Marketer müssen daher immer stärker mobile Leser

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: