Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Wo die Herausforderungen im mobilen EMail-Marketing liegen

29.09.2011 - Es gibt keine Technik, die annähernd so schnell wächst, wie die mobile Kommunikation. Mobiles Marketing und mobiles EMail-Marketing gewinnen immer stärker an Bedeutung. Die Herausforderungen sind enorm, denn klassisches EMail-Marketing unterscheidet sich fundamental vom mobilen EMail-Marketing. Mobiles EMail-Marketing wird zum Toptrend 2012, aber der dahinter stehende Trend heißt 'Mobile Shopping Experience'.
Das mobile Internet hat endlich auch in Deutschland den Mainstream erreicht: So schaffen hierzulande rund 20 Millionen private Smartphone-Nutzer (Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) ein rasant wachsendes Marktpotenzial für mobiles Marketing. Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2010 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mit 84 Prozent das Senden und Empfangen von E-Mails die am häufigsten genannte Funktion bei der mobilen Internetnutzung. Entsprechend steigt die Relevanz des mobilen Kanals für das EMail-Marketing. Denn mit der mobilen Nutzerschaft ändern sich auch die Anforderungen an das EMail-Marketing.

Mobiles EMail-Marketing wird zum Toptrend 2012

.
EMail-Marketer müssen daher immer stärker mobile Leser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
Christian Radermacher
(Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: