Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Cyndi Papia)
Bild: SXC.hu/Cyndi Papia

Wie man Social-Media-Marketing kalkuliert

04.10.2011 - "Einmal Werbung mit 30 Gramm Social Media, bitte!" Nach diesem Prinzip verfahren noch die meisten Unternehmen. Doch Social Media lässt sich recht genau kalkulieren, vorausgesetzt, man hat die strategische Basis dafür geschaffen.
"Das Unangenehme an diesem Kanal ist, dass er antwortet", charakterisiert Social-Media-Beraterin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Gaby Neujahr ‘Gaby Neujahr’ in Expertenprofilen nachschlagen das Verhältnis deutscher Unternehmen zu Social Media.

Lakonisch aber realistisch: Nur etwa ein Dutzend Unternehmen hat hierzulande bislang verstanden, was es heißt, Social Media strategisch zu betreiben. Denn das kostet: Zeit, Mitarbeiter und damit richtig Geld. Wie viel, hängt von Produkt, Marke, Themen und Kanälen ab. Und eben den Nutzern bzw. Fans. Denn im Unterschied zu klassischen Marketing-, Werbe- und PR-Kampagnen muss man bei Social-Media-Marketing den Unsicherheitsfaktor "Nutzer" in seinem direkten und ungefilterten Feedback einkalkuli

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: