Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

SEO-Motor Social Media: Unternehmen verschenken weiterhin Potential

12.08.2011 Social Media ist ein wichtiger Motor des SEO-Marktes, stellt die SEO-Benchmark-Studie 2012 von MarketingSherpa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. Mit der Evolution sozialer Netze wächst vor allem die Bedeutung von ortsbezogenem, in Echtzeit generiertem Content. Blogs, Webinare und Whitepapers gewinnen als SEO-Faktoren an Bedeutung.

Die Studie stellt als Kernergebnisse fest:
  • Content-Generierung ist gleichermaßen das effektivste wie auch das komplizierteste SEO-Instrument
  • Lokales SEO-Optimierung wird vernachlässigt
  • Viele, granulare SEO-Optimeirungsschritte akkumulieren sich häufig zu bedeutenden Traffic-Gewinnen
  • Die Entwicklung von SEO-Strategien wird als größte Herausforderung in Unternehmen gesehen, aber an unterster Stelle der Prioritätenliste angesiedelt.

2012 Search Marketing Benchmark Report - SEO Edition - EXCERPT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: