Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

SEO-Motor Social Media: Unternehmen verschenken weiterhin Potential

12.08.2011 Social Media ist ein wichtiger Motor des SEO-Marktes, stellt die SEO-Benchmark-Studie 2012 von MarketingSherpa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. Mit der Evolution sozialer Netze wächst vor allem die Bedeutung von ortsbezogenem, in Echtzeit generiertem Content. Blogs, Webinare und Whitepapers gewinnen als SEO-Faktoren an Bedeutung.

Die Studie stellt als Kernergebnisse fest:
  • Content-Generierung ist gleichermaßen das effektivste wie auch das komplizierteste SEO-Instrument
  • Lokales SEO-Optimierung wird vernachlässigt
  • Viele, granulare SEO-Optimeirungsschritte akkumulieren sich häufig zu bedeutenden Traffic-Gewinnen
  • Die Entwicklung von SEO-Strategien wird als größte Herausforderung in Unternehmen gesehen, aber an unterster Stelle der Prioritätenliste angesiedelt.

2012 Search Marketing Benchmark Report - SEO Edition - EXCERPT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: