Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile-Marketing: 150 Düsseldorfer Einzelhändler testen Beacon-Technik

12.02.2014 Im Juni 2014 startet der Location-Based-Service-Anbieter Gettings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit dem Payment-Spezialisten Net Mobile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Pilotprojekt: 150 Geschäfte in der Düsseldorfer Innenstadt werden mit der Beacon-Technologie ausgestattet. Untersucht wird in dem Projekt, wie hoch der Einfluss von Beacon auf die Infrastruktur des stationären Handels ist.

Werbebotschaften der teilnehmenden Händler werden kontaktlos - via Bluetooth Low Energy - auf die Smartphones potenzieller Kunden geschickt und leiten diese via Indoor-Navigation direkt zum beworben Produkt am POS. Voraussetzung ist, dass die Einkäufer die entsprechende App heruntergeladen und BLE aktiviert haben. Ziel des Projekts ist es, zusätzliche und standortbasierte Kaufanreize zu schaffen. Außerdem erhoffen sich alle Teilnehmer die Effizienz der Kundenansprache mittels Bluetooth-LE-Interaktion zu erhöhen.

"Diese neue Form des Marketings erlaubt komplett andere Kampagnenformate - bei deren Gestaltung wir von Anfang an dabei sind", ist sich Boris Lücke ‘Boris Lücke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Gettings, sicher.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: