Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: TheDigitalArtist / pixabay.com)
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SSI: Wie das Konzept von Selbstdatenschutz funktionieren kann

22.09.2021 - Bisher müssen Nutzerinnen und Nutzer ihre digitalen Identitäten Unternehmen und Behörden anvertrauen - nicht immer mit einem guten Gefühl. Würde man den NutzerInnen dagegen ermöglichen, selbst die Hoheit zu behalten, könnte das Vertrauen wachsen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Digitale Identitäten werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen, auch wenn das vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern noch nicht bewusst ist. Damit stellt sich die Frage der Datenhoheit.
94 Prozent der Internet-Nutzerinnen und -Nutzer sagen, dass die Bedrohung durch Kriminelle im Netz wächst, so die Studie "Vertrauen und Sicherheit 2021 Relation Browser " des Digitalverbands Bitkom. Besonders hoch ist die Angst vor Datenmissbrauch (79 Prozent). Im Jahr 2019 fühlten sich hiervon erst 70 Prozent bedroht.

Beim Umgang mit persönlichen Daten im Internet vertrauen InternetnutzerInnen nicht allen Anbietern und Institutionen gleichermaßen, wie Bitkom betont. Unter den Diensteanbietern im Internet genießen Online-Händler und EMail-Anbieter das meiste Vertrauen. Jede/r zweite Internetnutzerin b

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