Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: TheDigitalArtist / pixabay.com)
Bild: TheDigitalArtist / Pixabay

SSI: Wie das Konzept von Selbstdatenschutz funktionieren kann

22.09.2021 - Bisher müssen Nutzerinnen und Nutzer ihre digitalen Identitäten Unternehmen und Behörden anvertrauen - nicht immer mit einem guten Gefühl. Würde man den NutzerInnen dagegen ermöglichen, selbst die Hoheit zu behalten, könnte das Vertrauen wachsen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Digitale Identitäten werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen, auch wenn das vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern noch nicht bewusst ist. Damit stellt sich die Frage der Datenhoheit.
94 Prozent der Internet-Nutzerinnen und -Nutzer sagen, dass die Bedrohung durch Kriminelle im Netz wächst, so die Studie "Vertrauen und Sicherheit 2021 Relation Browser " des Digitalverbands Bitkom. Besonders hoch ist die Angst vor Datenmissbrauch (79 Prozent). Im Jahr 2019 fühlten sich hiervon erst 70 Prozent bedroht.

Beim Umgang mit persönlichen Daten im Internet vertrauen InternetnutzerInnen nicht allen Anbietern und Institutionen gleichermaßen, wie Bitkom betont. Unter den Diensteanbietern im Internet genießen Online-Händler und EMail-Anbieter das meiste Vertrauen. Jede/r zweite Internetnutzerin b

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: