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Tiktok-Verbot: Wie Marketer auf den Trump-Erlass reagieren

13.08.2020 - Das Rangeln um Tiktok nimmt immer dramatischere Ausmaße an. US-Präsident Trump hat US-Unternehmen jüngst Geschäfte mit der Konzernmutter Bytedance untersagt. Welche Auswirkungen das auf deutsche Dienstleister und Werbetreibende hat:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Trump-Initiative ist für deutsche Marketer eher ärgerlich als gefährlich.
Von Mitte September 2020 an sollen US-Unternehmen keine Geschäfte mehr mit Bytedance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem chinesischen Eigentümer von Tiktok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , machen dürfen. US-Präsident Donald Trump ‘Donald Trump’ in Expertenprofilen nachschlagen hat jüngst ein Dekret erlassen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das US-Unternehmen Geschäfte mit Bytedance verbietet - also auch Werbung auf Tiktok zu schalten. Die Video-App, die weltweit etwa 800 Millionen Nutzer hat, sammle große Mengen an Nutzerdaten. Das soll - so die Trump-Logik - der chinesischen Regierung erlauben, US-Bürger auszuspionieren.

Tiktok hat mittlerweile angekündigt, gegen die Entscheidung der Trum

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