Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Je tiefer Sprachagenten von Amazon und Co. in den Alltag eindringen, desto mehr werden Webseiten und Media-Agenturen dahinter daraus verschwinden. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Je tiefer Sprachagenten von Amazon und Co. in den Alltag eindringen, desto mehr werden Webseiten und Media-Agenturen dahinter daraus verschwinden.

Wie Alexa das Onlinemarketing erobern wird - und Agenturen das überleben

31.01.2018 - Der Anteil von Sprachagenten an Internetzugriffen und ECommerce-Umsatz steigt. Bis auch die Onlinewerbung zu Alexa und Co. umzieht, ist es nur eine Zeitfrage. Deutsche Start-ups und Agenturen brauchen eine Strategie, um gegen Amazon und Google bestehen zu können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sprachagenten werden eine Größe werden, die das Agenturgeschäft beeinträchtigt.
Audio-Werbung in Sprachagenten wird kommen. Und zwar schon bald. "Die Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen auf digitalen Assistenten unterscheidet kaum von der anderen Disziplinen des Performance Marketing", sagt etwa Hansjörg Rampl‘Hansjörg Rampl’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Explido iProspect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : "Plattformen zur zielgruppenspezifischen und auktionsbasierten Ausspielung von Werbung, wie sie im PPC oder Programmatic-Bereich üblich sind, werden in Zukunft auch für digitale Assistenten Standard.". iBusiness analysierte daher in 'Alexa-Advertising' Relation Browser wie Sprachagenten-Ads aussehen müssen, damit sie beim Nutzer als Mehrwert ankommen, statt ihn zu vertreiben. Doch 'Wie' man bei Alexa und Co. wirbt, ist nur eine kurzfristig-operative Frage.

Strategisch-langfristig betrachtet wird es entscheidend sein, was Ads in Sprachagenten mit dem Advertising-Markt machen. iBusiness kam hier zu dem Schluss, dass 'Advertising in Sprachagenten wie dem Echo ein lukratives Geschäft werden wird. Allerdings: nur für die Betreiber wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die das Geschäft selbst übernehmen und kategorisch alle anderen ausschließen, die mitverdienen wollen. Vielleicht lässt wenigstens Google ein paar Advertiser rein.'

Das Geschäft mit Alexa-Ads wird kein deutsches Geschäft werden

Das bedeutet: Es wird nur vorübergehen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: