Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Je tiefer Sprachagenten von Amazon und Co. in den Alltag eindringen, desto mehr werden Webseiten und Media-Agenturen dahinter daraus verschwinden. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Je tiefer Sprachagenten von Amazon und Co. in den Alltag eindringen, desto mehr werden Webseiten und Media-Agenturen dahinter daraus verschwinden.

Wie Alexa das Onlinemarketing erobern wird - und Agenturen das überleben

31.01.2018 - Der Anteil von Sprachagenten an Internetzugriffen und ECommerce-Umsatz steigt. Bis auch die Onlinewerbung zu Alexa und Co. umzieht, ist es nur eine Zeitfrage. Deutsche Start-ups und Agenturen brauchen eine Strategie, um gegen Amazon und Google bestehen zu können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sprachagenten werden eine Größe werden, die das Agenturgeschäft beeinträchtigt.
Audio-Werbung in Sprachagenten wird kommen. Und zwar schon bald. "Die Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen auf digitalen Assistenten unterscheidet kaum von der anderen Disziplinen des Performance Marketing", sagt etwa Hansjörg Rampl‘Hansjörg Rampl’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Explido iProspect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : "Plattformen zur zielgruppenspezifischen und auktionsbasierten Ausspielung von Werbung, wie sie im PPC oder Programmatic-Bereich üblich sind, werden in Zukunft auch für digitale Assistenten Standard.". iBusiness analysierte daher in 'Alexa-Advertising' Relation Browser wie Sprachagenten-Ads aussehen müssen, damit sie beim Nutzer als Mehrwert ankommen, statt ihn zu vertreiben. Doch 'Wie' man bei Alexa und Co. wirbt, ist nur eine kurzfristig-operative Frage.

Strategisch-langfristig betrachtet wird es entscheidend sein, was Ads in Sprachagenten mit dem Advertising-Markt machen. iBusiness kam hier zu dem Schluss, dass 'Advertising in Sprachagenten wie dem Echo ein lukratives Geschäft werden wird. Allerdings: nur für die Betreiber wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die das Geschäft selbst übernehmen und kategorisch alle anderen ausschließen, die mitverdienen wollen. Vielleicht lässt wenigstens Google ein paar Advertiser rein.'

Das Geschäft mit Alexa-Ads wird kein deutsches Geschäft werden

Das bedeutet: Es wird nur vorübergehen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: