Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Präsentation von Assistent Google Duplex auf der I/O (Bild: Youtube: Google Developers)
Bild: Youtube: Google Developers
Präsentation von Assistent Google Duplex auf der I/O

Jetzt kommen die Sprachagenten: Was Googles 'Duplex' für das Marketing bedeutet

18.05.2018 - Ein Google-Agent ruft einen Frisör an, macht einen Termin. Was bedeutet das für Marken und Werbetreibende? Es macht auf eine wachsende Strömung aufmerksam: Agenten-SEO und das Verschwinden der Werbung. Wie sich Marken wappnen und was Duplex wirklich verändert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenten brauchen wegen technischer und Akzeptanzhürden länger in den Mainstream als oft behauptet. Vorbereiten sollte man sich auf sie dennoch schon heute.
Nüchtern betrachtet hat sich nicht so viel geändert: 34 Jahre nachdem Steve Jobs‘Steve Jobs’ in Expertenprofilen nachschlagen ein Auditorium voller Menschen mit einer sprechenden Maschine aus dem Häuschen brachte, tat Sundar Pichai‘Sundar Pichai’ in Expertenprofilen nachschlagen das Gleiche. Statt des Apple-Gründers, der 1984 einen Macintosh kalauern ließ, ließ der Google-CEO eine künstliche Intelligenz einen Frisörtermin buchen. Und oh weh. Wir sollten die letzten Tage der Menschheit genießen, glaubt man den Schlagzeilen. Denn die Maschinen übernehmen mal wieder die Herrschaft. Aber erst nachdem sie uns allen 'Hallo' gesagt und uns zum Frisör geschic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: