Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

OVK bietet kostenfreies Prüf-Tool für Online-Werbemittel

06.09.2011 Der Online-Vermarkterkreis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser führt zur OnlinewerbemesseDmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das neue OVK-Werbemittelprüftool zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein. Mit dem neuen und kostenfreien Online-Service können Ad-Manager und Designer mit wenigen Schritten kontrollieren, ob die von ihnen entwickelten Online-Werbemittel den werbeformspezifischen Vorgaben gemäß OVK-Definition entsprechen.

Vermarkter, Mediaplaner, Kreativagenturen und Dienstleister im Bereich Grafik- und Webdesign sollen durch das OVK-Werbemittelprüftool profitieren, indem unnötige Abstimmungsschleifen zwischen Marktakteuren und Advertisern überflüssig werden. Das Tool richtet sich vor allem an Marktteilnehmer mit dem Schwerpunkt der Werbemittel-Erstellung und -planung. Bei einem erfolgreichen Ergebnis und der damit verbundenen Einhaltung aller Werbemittelrichtlinien, kann das geprüfte Werbemittel bei allen OVK-Vermarktern eingesetzt werden.

Der Prüfprozess testet Display-Werbemittel anhand technischer Spezifikationen gemäß der OVK-Standards. Dabei wird der Prüfprozess entweder über das direkte Hochladen einer Datei als physisches Werbemittel oder über die Eingabe der sogenannten Redirect-URL zu einem AdServer initiiert. Nach erfolgtem Test werden die Prüfresultate direkt im Browser angezeigt oder optional als PDF-Report zum Download angeboten.

Die Online-Werbemittel werden auf verschiedene Eigenschaften, technische Parameter und die jeweilige Kompatibilität zu den OVK-Standards überprüft. Die Prüfung umfasst den Test auf die Dateiformate (JPG, GIF oder SWF), die maximal zulässige Dateigröße (Kilobyte/KB) und die Maße der Werbemittel (Höhe x Breite). Bei Flash-Dateien wird der Test auf die Überprüfung der verwendeten Flash-Version, der Bildfrequenz (Frames pro Sekunde/FPS) und der maximalen Dauer in Sekunden ausgeweitet. Bei URL-Redirects umfasst der Test die Kompatibilitätsprüfung auf die üblichen ClickTag-Schreibweisen (clickTag,clicktag, clickTAG, ClickTag) und die gesamte Ladezeit des Werbemittels für Redirect-Werbemittel in Millisekunden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: