Deutsche Gaming-Branche hinkt hinterher
20.07.2016 Der Markt der Computer- und Videospiele in Deutschland bleibt beim Wachstum unterdurchschnittlich. Das Potenzial wird nicht ausgenutzt.
Der Umsatz mit Computer- und Videospielen sowie Spielekonsolen in der gesamten Medienbranche stieg 2015 um
- 4,5 Prozent auf 2,81 Milliarden Euro.
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Jetzt Mitglied werden- ein Prozent gestiegen.
Deutschland ist kein Produktions-Hotspot
Obwohl sich viele international erfolgreiche Games-Unternehmen inzwischen in Deutschland angesiedelt haben, konnte Deutschland 2015 nicht zu den internationalen Produktions-Hotspots aufschließen. Der Abstand vergrößert sich und damit lässt Deutschland großes Wachstumspotenzial ungenutzt.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenGames haben unterschätztes Potenzial
Insgesamt wird die Rolle von Games in Deutschland immer noch unterschätzt: Serious Games, Gamification und aus der Games-Branche hervorgegangene Technologien wie Virtual Reality und 3D-Simulationen, zusammengefasst unter dem Begriff APITs (Applied Interactive Technologies), sind für die Zukunftsfähigkeit einer modernen Volkswirtschaft unverzichtbar.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
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