Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Podimo startet Podcast-Service in Deutschland

11.11.2019 Die Deutschen sind begeisterte Podcast-Hörer. Der neue Podcast-Service bietet kuratierte Inhalte und ein neues Vergütungsmodell für Podcaster.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Laut einer aktuellen YouGov-Studie hören 34 Prozent der Deutschen regelmäßig Podcasts, 44 Prozent der technikaffinen 18-bis 30-Jährigen schalten täglich oder wöchentlich ein. Doch auch bei den über 50-Jährigen hören 30 Prozent regelmäßig Podcasts. Davon will auch das deutsch-dänische Startup Podimo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser profitieren, das am 12. November in Deutschland startet. Sein Anspruch ist es, sowohl Hörern als auch Podcastern ein neues Ökosystem zur Verfügung zu stellen. Durch die Aufteilung der Mitgliedsbeiträge sollen Podcaster fairer entlohnt werden. Um die Qualität ihrer Inhalte zu sichern, stellt Podimo zudem finanzielle Hilfe für Equipment, Recherchearbeit und mehr zur Verfügung.

Zuhörer sollen von exklusiven Inhalten und Podcast-Empfehlungen profitieren. Dafür beschäftigt das Unternehmen ein Team von Redakteuren, die mit Hilfe eines Algorithmus die jeweiligen Hörgewohnheiten der Nutzer analysieren und individuell zugeschnittene Vorschläge kuratieren. So sollen Hörer auch Podcasts abseits des Mainstreams entdecken. Nicolaus Berlin‘Nicolaus Berlin’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter des Deutschen Podimo Büros erklärt, wie sich das Startup abheben will: "Wir stecken viel Arbeit in die Zusammenstellung unserer Audio-Bibliotheken, in denen Nutzer ihre alten Lieblingspodcasts als auch neue, unbekanntere Inhalte finden. Darüber hinaus arbeiten wir vor Ort mit Podcastern zusammen, um unsere Bandbreite stetig zu erweitern."

Bis zum Ende des Jahres bleibt die Premium Version von Podimo kostenlos. Danach kostet die Premium-Mitgliedschaft 4,99 Euro pro Monat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: