Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Podimo startet Podcast-Service in Deutschland
11.11.2019 Die Deutschen sind begeisterte Podcast-Hörer. Der neue Podcast-Service bietet kuratierte Inhalte und ein neues Vergütungsmodell für Podcaster.
Zuhörer sollen von exklusiven Inhalten und Podcast-Empfehlungen profitieren. Dafür beschäftigt das Unternehmen ein Team von Redakteuren, die mit Hilfe eines Algorithmus die jeweiligen Hörgewohnheiten der Nutzer analysieren und individuell zugeschnittene Vorschläge kuratieren. So sollen Hörer auch Podcasts abseits des Mainstreams entdecken. Nicolaus Berlin , Leiter des Deutschen Podimo Büros erklärt, wie sich das Startup abheben will: "Wir stecken viel Arbeit in die Zusammenstellung unserer Audio-Bibliotheken, in denen Nutzer ihre alten Lieblingspodcasts als auch neue, unbekanntere Inhalte finden. Darüber hinaus arbeiten wir vor Ort mit Podcastern zusammen, um unsere Bandbreite stetig zu erweitern."
Bis zum Ende des Jahres bleibt die Premium Version von Podimo kostenlos. Danach kostet die Premium-Mitgliedschaft 4,99 Euro pro Monat.