Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sieht der Nutzer wirklich? Und wie findet er es? Die vorliegende Studie trifft hier auch erstmals Aussagen zum sozialen SEO (Bild: Woodwalker / wikicommons)
Bild: Woodwalker / wikicommons
Bild: Woodwalker / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Was sieht der Nutzer wirklich? Und wie findet er es? Die vorliegende Studie trifft hier auch erstmals Aussagen zum sozialen SEO

Social-SEO-Studie: Es gibt kein goldenes Dreieck mehr

16.04.2012 - Erstmals untersucht eine Eyetracking-Studie die Wirkung von sozialem SEO: Sie zeigt, wie Nutzer auf Empfehlungen in den Suchergebnissen reagieren. Und sie erschüttert einige vermeintliche SEO- und SEA-Wahrheiten. Was Nutzern wirklich ins Auge fällt. Und warum.
Die Erfassung des Nutzerblicks via Eyetracking offenbart einige Suchmaschinen-Irrtümer über Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - sowohl was SEO, als auch was SEA angeht. Unter anderem validiert die Studie eine These, die bereits in der Analyse Universal Search: Ein Cocktail schüttelt die Aufmerksamkeit durcheinander Relation Browser aufgestellt wurde: Immer mehr zerbröselt das jahrelang propagierte "goldene Dreieck der Nutzeraufmerksamkeit". Blieben früher fast alle Blicke auf den ersten drei Treffern und an der rechten SEA-Sidebar kleben, so ändert sich dieses Nutzerverhalten immer stärker.

Die Top drei überholt den ganzen Rest - aber das ist nur die halbe Miete

Okay - im ersten Anlauf bestätigt die Studie genau das, was SEO-Herzen höherschlagen lässt: Es geht u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: