Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
![(Bild: SXC.hu/Dan Candea) (Bild: SXC.hu/Dan Candea)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/983557mni.jpg?maxwidth=150&maxheight=100)
Wider dem Gratis-Pitch: Wie sich die Pitchkultur verbessern läßt
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)
![‘Mirko Kaminski’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Darin spricht er auch Gepflogenheiten an, die bisher in der Gratis-Pitch-Diskussion untergingen. So etwa, "dass die bestehenden Kunden einer Agentur die Pitches, an denen ihre Agentur teilnimmt, mitfinanzieren."
Anlass der Klartext-Rede war ein potenzieller Kunde, der ein kostenloses Konzept wünschte, ohne dafür ein präzises Briefing zu liefern und - ohne ein entsprechendes Budget für den Erfolgsfall in Aussicht zu stellen. Immerhin hat der A
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login