Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Michal Zacharzewski)
Bild: SXC.hu/Michal Zacharzewski

Fachkräftemangel,Technologien, Aufträge: Die Interaktivbranche 2011 in Zahlen

10.08.2011 - Rund um das Internet ist in den vergangenen Jahren eine milliardenschwere Industrie entstanden - das Business im, mit und rund um das World Wide Web ist ein lukrativer Markt. So sehen die Branchenteilnehmer der Zukunft mehr als positiv entgegen. Dennoch gibt es Schwachstellen. Das zeigen die detaillierten Segment-Auswertungen des Internetagentur-Rankings 2011.
Wie gut es der Branche geht, zeigen die Einschätzungen zu den eigenen Agenturumsätzen. Drei von vier Agenturen (76 Prozent) gehen davon aus, dass ihr Jahresumsatz bis 2011 im Vergleich zum Vorjahr zulegen wird. Zum Vergleich: Diese optimistische Umsatzeinschätzung gaben im vergangenen Jahr 60 Prozent ab. Ein deutliches Zeichen, dass die Auftragsbücher der Agenturen voll und lohnend sind. Denn weitere 13 Prozent rechnen damit, dass der Umsatz mindestens das Vorjahresniveau erreichen wird. Nur zwei Prozent der Dienstleister sind pessimistisch und rechnen mit einem Absinken der eigenen Umsätze.

D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: